Larissa Weile

«Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen» (Sokrates)

Menschen und ihre Geschichten faszinieren mich schon seit ich denken kann. Ich wurde 1985 als erste Tochter von vier Kindern geboren und bin als Scheidungskind und Teil einer Patchworkfamilie gross geworden. Heute bin ich selbst Ehefrau und Mutter von zwei Töchtern und erlebe täglich die Freuden und Herausforderungen die zum Alltag mit Familie gehören.

Um Menschen während herausfordernden Lebenssituationen in einem professionellen Kontext begleiten zu können, habe ich im Jahr 2015 die Ausbildung zur Körperzentrierten Psychologischen Beraterin angefangen und im Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen. Sie bildet heute die Basis meiner Arbeit. Um mir mein Bedürfnis nach Wissen und Weiterentwicklung zu erfüllen bilde ich mich regelmässig weiter.

Mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern lebe ich in Uster.

Aus- und Weiterbildungen

  • Mit Kindern in Verbindung - Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern, Kathy Weber Berlin
  • Weiterbildung in Paarberatung am IKP Zürich
  • Zertifikat Akasha Chronik Consultant Level 1-4 Gabrielle Orr
  • Beraterin SGfB
  • Dipl. Körperzentrierte Psychologische Beraterin IKP
  • Kursleiterin Mentale Geburtsvorbereitung nach Nicole Regli-Freivogel
  • Verkaufsfachfrau mit eidg. FA
  • Ernährungsberaterin JWS
  • Drogistin