Leitbild

«Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du das bleiben, was du schon bist» (Pierre Franckh)

Mit meiner Präsenz und meiner positiven und unerschütterlichen Grundeinstellung zum Leben gelingt es mir, Menschen zu motivieren, ihre eigenen Grenzen zu sprengen und wieder an sich selbst zu glauben. Zu sehen, wie sich die Situationen meiner Klienten zum Positiven verändern erfüllt mich mit großer Freude und Dankbarkeit. Als Beraterin darf ich tun was ich liebe, Menschen in ihrem Entwicklungsprozess zu begleiten.

Meine Arbeit zeichnet sich aus durch Respekt und Toleranz gegenüber jedem Individuum und den verschiedenen Lebensentwürfen jedes Menschen.

Psychologische Beratung in Abgenzung zur Psychotherapie

Die Psychologische Beratung richtet sich an Menschen in Krisen und schwierigen Lebenssituationen. In Abgrenzung zur Psychotherapie richtet sich die Psychologische Beratung an Menschen mit Problemen ohne Krankheitswert. Eine Psychologische Beratung ist dann angezeigt und sinnvoll, wenn du mit deinem Problem einen Leidensdruck verspürst und die Situation alleine nicht zum Besseren verändern kannst. Als Psychologische Beraterin stelle ich keine Diagnose. Ich bin als Fachperson darin ausgebildet zu erkennen, wann eine weiterführende Therapie angezeigt ist. Es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst, wenn du dich mit Einem Problem im Kreis drehst und ein Leidensdruck besteht. Je früher du Hilfe in Anspruch nimmst, desto schneller und einfacher lässt sich deine Situation verändern.

Ich bin Mitglied bei der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung SGfB und verpflichte mich zu regelmäßiger Weiterbildung und Supervision.